Team

Lothar Simmank ist seit 13 Jahren Inhaber von Redbüro. Er studierte Germanistik und Kirchengeschichte in Marburg und lernte das journalistische Handwerk bei der Christlichen Presseakademie (GEP), bei epd und idea, bei der Oberhessischen Presse und beim Hessischen Rundfunk. 1985 wurde er Öffentlichkeitsreferent des Diakonischen Werks in Kurhessen-Waldeck, später Redakteur bei blick in die kirche. Privat interessiert er sich für Old- und Youngtimer. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Daniela Denzin kümmert sich mit kreativer Energie ums Grafische. Die zweifache Mutter kam aus dem Ruhrgebiet nach Kassel, nachdem sie sich dort in verschiedenen Positionen im DTP-Bereich bewährt hatte. Computer-Probleme kennt sie nicht, nur Computer-Lösungen.

Fabian Simmank als Junior im Team, ist spezialisiert auf Websites, shop-Projekte und alle komplexen Fragen. Nach seinem Studium an der Zeppelin-Uni in Friedrichshafen (Communication & Cultural Management) und in Wien (Kognitionswissenschaft) begleitet als freier Mitarbeiter Projekte im Redbüro.

Kira ist gern gesehener Gast im Redbüro.